Kinder im Internet
23. September 2019
Besuch einer Schülergruppe der IGS Buxtehude in unserer Oberstufe
26. September 2019

Tiere machen den Kleinen große Freude

Am 25.9.2019 besuchten die Erstklässler mit Begeisterung den Belgrader Zoo. Dort haben die Kinder Tiere beobachten und natürlich viele Fragen gestellt: Wie kommen die Tiere in den Zoo? Was fressen sie? Wie alt sind sie? Warum hat das Krokodil kein Bein? Wer ist Sami? Bei einem Spaziergang durch Gehege, Tierhäuser und Schlangenterrarium konnten die Kinder unzählige Tierarten sehen und dabei auch etwas wiederholen und lernen. Da wir uns mit den Artikeln der Tieren während der DAF-Werkstatt befassen, war es eine schöne Gelegenheit, die grammatikalischen Regeln dabei einzuüben. Ein besonderer Höhepunkt war das Streichelgehege: im Streichelzoo konnten die Kinder das Fell der Ziegen berühren und sie auch (mit Popcorn 🙂) füttern. Anschließend spielten die Kinder im Park und genossen schönes Wetter.

Svetlana Smiljković

Zur Fotogalerie