Am Sonntag, 26.9.2021 fanden in Deutschland die Bundestagswahlen statt. Die Schüler*innen der Klasse 9 – 12 durften bereits zwei Tage vorher an die Wahlurne treten. Gemeinsam mit ca. 4500 Schulen aus ganz Deutschland, aber auch vielen Deutschen Auslandsschulen gaben die Jugendlichen hier ihre Stimmen für Direktkandidaten und Parteien ab. Erwartungsgemäß fiel das Ergebnis anders aus, als bei den Erwachsenen.
Wir bedanken uns beim Wahlvorstand für die Organisation und Durchführung der Wahl: Maggie, Alec, Matej und Marko aus Klasse 10 verteilten im Vorfeld die Wahlbenachrichtigungen, leiteten den Wahlakt am Wahltag selbst und zählten anschließend die Stimmen aus, um sie an die Projekt-Organisatoren der Juniorwahl zu übermitteln.
Anne Bossecker
Wir haben Ferien! Die Schüler und Lehrer der DSB genießen bis Freitag den 25.08 ihre verdiente Erholungszeit.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Bezug auf die Ausbreitung des so genannten Corona-Virus und in Übereinstimmung mit den Vorgaben der serbischen Behörden, hat der Vorstand der Deutschen Schule Belgrad in Übereinstimmung mit der Schulleitung die vollständige Umstellung auf E-Learning ab dem 16.03.2020 beschlossen. Angebote für den Kindergarten und die Vorschule werden wir zeitnah zur Verfügung stellen.
Die Schulleitung und der Schulvorstand
—————————————————————————————————————————————–
Na osnovu aktuelnih dešavanja u vezi sa širenjem takozvanog korona virusa i u skladu sa uputstvima srpskih državnih organa, Upravni odbor i Rukovodstvo Nemačke škole Beograd su odlučili da se od 16.03.2020. godine sve nastavne aktivnosti odvijaju putem platforme za online učenje. Uskoro možete očekivati i alternativni program za vrtić i predškolu.
Rukovodstvo škole i Upravni odbor