Unsere Erde
4. Juni 2021
Geometrische Figuren aus Zahnstochern und Erbsen
18. Juni 2021

Im Zoo

Heute gehen die Klasse 2 a und die Klasse 2 b zusammen in den Zoo. Es ist der 16.6.2021 und mein Lehrer, Herr Raspopović, hat Geburtstag. Ich bin aufgeregt, viele Tiere zu sehen. Die anderen Kinder sind auch aufgeregt. Ich frage mich schon lange, ob die Tiere sich im Zoo wohlfühlen. Wenn nicht, was können sie sonst tun?

David Schultens, mein Freund, ging mit mir zum Teich und beobachtete mit mir die Schwäne. Wir gingen dann ins Affengehege und durften zusehen, wie die Affen gefüttert wurden.

Aber der Gepard! Was ist mit ihm? Er braucht viel Platz, aber den hat er jedoch nicht. Er kann nur ein paar Runden im Käfig drehen, auch wenn er das schnellste Tier der Welt ist. Ich wünschte nur, dass die Tiere einen größeren Zoo haben könnten, wo sie rennen und springen, wie kleine Kinder.

Leon Vid Stanković, Klasse 2 a

Zur Fotogalerie