Erster Vorschulausflug zum Košutnjak
16. Oktober 2019
Der wohlverdiente Ausflug zum Ada-See
25. Oktober 2019

Die Klasse 2 besucht den Botanischen Garten

Die Klasse 2 hat im Oktober das Thema „Bäume“ behandelt. Wir haben den Unterschied zwischen Laub- und Nadelbäumen gelernt. Dazu haben wir auch gelernt, die Bäume anhand ihrer Blätter zu erkennen und sie zu beschreiben. Wo geht man hin, wenn man dieses Thema behandelt? Natürlich in den Park vor der Schule aber auch in den Botanischen Garten „Jevremovac“.

Dort hatten wir eine sehr interessante Führung und haben etwas über Josif Pančić gelernt und die serbische Fichte (Pančićeva Omorika), die er im Nationalpark „Tara“ entdeckt hat, und die es nur in Serbien gibt. Außerdem haben wir im Gewächshaus viele tropische Pflanzen und verschiedene Kakteen gesehen. Am schönsten fanden wir den schönen, ruhigen japanischen Garten und am spannendsten den Ginko-Baum.  Laut Legende wird man viel klüger, wenn man unter dem Ginko-Baum steht und etwas Neues lernt. Das sind wir jetzt bestimmt auch.

Marija Georgijević

Zur Fotogalerie