Verabschiedung unserer Abiturient*innen
25. Mai 2020

Das Lied der Kontinente

Die kleine Quak-Quak-Ente kennt alle Kontinente. Sie flog schon um die ganze Welt und hat uns von ihrem Flug erzählt. (Refrain)

In Afrika, in Afrika da gehen Löwen auf die Jagd – in Afrika, in Afrika scheint die Sonne jeden Tag.

Refrain

Amerika, Amerika, es ist fast alles großer da – Amerika, Amerika, drum blieb ich ein ganzes Jahr.

Refrain

In Asien, in Asien wächst Reis auf Feldern weit und breit – in Asien, in Asien da gibt es eine Regenzeit.

Refrain

Australien, Ozeanien, da lebt mein Freund ein Känguru – Australien, Ozeanien, seitdem bin ich da ab und zu.

Refrain

Europa, Europa, da mache ich gerne Pause – Europa, Europa, da fühl ich mich zu Hause.

Link mit dem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=xeJUMRVAKVg

Zur Fotogalerie