Die Fahrt nach Petnica
22. März 2018
Talentshow der Grundschule
27. März 2018

Vorlesewettbewerb der Klassen 5, 6 und 7

Während draußen die Straßen und Bürgersteige eine dicke Schneedecke bekamen, saßen im Musikzimmer aufgeregte Eltern, Geschwister und Freunde und erwarteten die Darbietungen unserer Finalistinnen und Finalisten.

Zala, Viktor und Damjan aus der 5. Klasse haben uns eine Geschichte über eine ganz besondere Geschwisterliebe dargeboten.

Die Kurzgeschichte, die Theresa, Paul und Sara aus der 6. Klasse vorgelesen haben, handelte von Nächstenliebe und einer schicksalsverändernden Begegnung.

Einen Übergang zu unserem musikalischen Teil stellte die Kurgeschichte über eine Klavierstunde, die so nicht stattfinden sollte dar. Sie wurde von Iris, Isidora und Til aus der 7. Klasse vorgelesen.

Während die Jury (Herr Wiedenhofer und unsere beiden Praktikantinnen, Frau Pantling und Frau Trapp), fleißig arbeitete, konnten wir Zuschauer, oder besser gesagt Zuhörer, uns zurücklehnen und die hervorragenden musikalischen Leistungen von Gyula, den Mittgliedernder Trommel-AG und der DSB-Voices genießen. Natürlich geschah das alles unter der Leitung von Herrn Vukelić.

Darauf folgte die Siegerehrung. Unsere Klassenbesten wurden mit Büchern und die Erstplatzierten mit Büchern und Kinokarten belohnt. Um die Preise haben sich auch in diesem Jahr unsere Bibliothekarinnen, Frau Wons und Frau Drago, gekümmert.

Die besten Vorleserinnen und Vorleser im SJ 2017/18 sind:

Klasse 1. Platz 2. Platz 3. Platz
5 Zala Anžin Naja Radisavljević (2. Platz) Damjan Topalović (2. Platz)
6 Sara Elez Theresa Ebersold Paul Ahammer
7 Iris Vučinić Isidora Krstić Til Herold

Svetlana Pantelić

Zur Fotogalerie