Klassenfahrt in Sremski Karlovci
31. Mai 2018

Verabschiedung der Abiturienten und Abiturfeier 2018

Das „Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife“ zu erwerben ist etwas Besonderes und es ist keine Selbstverständlichkeit. Jahre kontinuierlichen Lernens und der Erwerb vielfacher Kompetenzen sind dafür erforderlich. Und sogar noch im Abitur selbst, bis ganz zum Schluss, gibt es etliche formale Hürden, die es zu überwinden gilt.

Umso erfreulicher ist es, dass es auch dieses Jahr unsere acht Abiturientinnen und Abiturienten geschafft haben; und sie haben es nicht nur geschafft, sie haben im Gesamtschnitt zum Teil sogar mit sehr gutem Erfolg abgeschnitten.

Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Abiturienten wurden dann von S.E., dem Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Serbien, Herrn Axel Dittmann, zusammen mit dem Schulleiter der DS Belgrad, Herrn Wiedenhofer, am 1. Juni 2018 die Abiturzeugnisse überreicht.
Dank finanzieller Unterstützung des Vorstands konnten alle Anwesenden in den sehr schön gestalteten Außenanlagen der Schule den Erfolg unserer Absolvia feiern.

Jens Ochlich

Zur Fotogalerie