Juniorwahl zur Bundestagswahl am 21.09.2017
21. Oktober 2017
Grusliges Halloween
31. Oktober 2017

„Unser Klima, unsere Zukunft: Mach mit!“ – Teilnahme der DSB an der Europäischen Klimadiplomatiewoche

Am Dienstag, 10.10.2017, waren Schüler der Klassen 9 und 10 in der Residenz des deutschen Botschafters zu Gast. Eingeladen waren sie zur Europäischen Klimadiplomatiewoche. Hier konnten die Schüler Projekte zum Thema Umwelt- und Klimaschutz vorstellten, welche an der DSB laufen oder liefen. Im Anschluss standen der Botschafter, Herr Axel Dittmann und der Staatssekretär vom serbischen Ministerium für Umweltschutz, Ivan Karić, für Fragen zur Verfügung. Außerdem gab es die Gelegenheit mit Experten von GiZ, KfW oder anderen Organisationen ins Gespräch zu kommen. Die Präsentation der Projekte übernahmen Sinead Roth, Aleksa Luković und Luka Stošić aus Klasse 10.

A.B.