Ein spannender Kinobesuch
7. März 2018
Besuch einer Schülergruppe aus Niedersachsen
12. März 2018

Thema „Berufe“ in der Grundschule – zu Besuch beim Autohaus „Audi, Seat, Porsche“

Zum dritten Mal hat das Autohaus „Audi, Seat, Porsche“ an der Ada eine vierte Klasse der Deutschen Schule Belgrad eingeladen. Im Rahmen des Sachunterrichts konnten die Kinder zum Thema Berufe viele Eindrücke gewinnen. Die Kinder führten mit den Angestellten an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz Interviews durch und lernten so verschiedene Berufsbilder kennen. Sie sprachen mit einem Fachverkäufer, einem Ingenieur, einem Manager, einem Mechanikers, einem Lackierer und einer Lager-Fachkraft.

Für die Kinder war es sehr spannend, hinter die Kulissen eines großen Autohauses schauen zu dürfen: Sich hinter das Lenkrad eines neuen Luxus-Autos setzen zu dürfen, einen Motor und ein Getriebe von innen zu sehen sowie Fertigungs- und Reparaturprozesse verstehen zu können. Es wurde auch ein Demofilm eines Videoverkaufs gedreht.    

O. Repp

 Zur Fotogalerie