Ostern
5. April 2017
Petnica 2017
7. April 2017

Talentshow in der Grundschule

Wie auch jedes Jahr im Frühling, am letzten Donnerstag vor den Osterferien – dieses Jahr war es am 6.4.2017, fand im Rahmen des Musikunterrichts die traditionelle Talentshow statt.

Alle Auftritte haben sich, wie immer, die Schüler selber ausgedacht, sich freiwillig  angemeldet und alles eingeübt. Das Programm bestand aus zwei Teilen – Auftritte der Teilnehmer aus den Klassen 1 und 2 und danach aus den Klassen 3 und 4.

Viele Schülerinnen und Schüler wollten ihren Mitschülern zeigen, was sie alles außerhalb der Schule machen. Dieses Jahr war das Interesse an Popmusik und Tanz groß. Es gab aber auch viel Musizieren vor allem auf verschiedenen Schlaginstrumenten. Wir haben auch par wunderbare Zaubertricks gesen J

Schüler spielten klassische und Kindermusik auf dem Klavier, der Geige, der Blockflöte, dem Cello und der Gitarre, andere spielten etwas auf dem Schlagzeug und kleinen Trommeln vor.

Einige Schüler trugen etwas aus ihrem Taekwondo- oder Gymnastoktrainig vor. Es gab auch viele Tanzauftritte – klassisches Ballett, Poptanz und Hip-hop.

Eines der Highlights der diesjährigen Talentshows war die Klasse 4 die führte die Ballade von Schiller “Der Hanschuh” vor. Auch, einer Schuler aus der Klasse 3 hat seine eigene Geschichte “Abenteuer in Mittelalter” gelesen!

Wie auch in den vorigen Jahren waren die Schüler aus der benachbarten Schule „Anton Skala“ bei uns zu Gast und konnten uns auch ihre Talente zeigen. Dieses Jahr haben sie uns einen Tanz der Marienkäfer vorgetanzt. Wir freuen uns sehr, dass diese Talentshow mittlerweile zur Tradition für unsere zwei Schulen geworden ist.

Blanka Bogunović

 

Zur Fotogalerie