beleske laufband
27. Dezember 2018
Sammelaktion „Čep za hendikep“
29. Januar 2019

Im „Waisenkinderpalast“

Schon traditionell besuchten am Mittwoch, dem 5. Dezember 2018 unsere Grundschulkinder als kleine Wohltäter den Königlichen Palast. Schließlich ist es nie zu früh, die Schönheit und das Erhabene des Gebens zu fühlen. Kinder und Schüler der DSB brachten viele Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder und Kinder mit besonderen Bedürfnissen, die in Kinderheimen überall in Serbien leben.

Unsere Gastgeber, I. K. H. Prinzessin Katherina und S. K. H. Prinz Alexander, waren dieses Mal leider nicht in Serbien. Aber dafür erwarteten uns die Mitarbeiter der Stiftung I. K. H. der Prinzessin Katherina mit dem Guide, der uns durch die prachtvollen Palasträume geleitete und zusammen mit den älteren Grundschülern die kleinen und großen Geheimnisse dieses historischen Palastes entdeckt hat. Auf die Frage unseres Guides, wo wir uns denn nun befänden, sagte ein Grundschulkind, wir seien im „Waisenkinderpalast“. Kinder verstehen es einfach sehr gut das, was sie fühlen und denken, beim richtigen Namen zu nennen.

Wir möchten uns bei unserer Schule dafür bedanken, dass sie seit Jahren unsere Wohltätigkeitsaktion unterstützt und insbesondere dieses Jahr dafür gesorgt hat, dass wir bequem und schnell hin- und zurückfahren konnten.

Wir hoffen, dass die von uns gesammelten Geschenke unseren Freunden große Freude bereiten werden, und warten nun auf Weihnachten.

 

Übersetzt von Orsolya Németh, Lara Žujović und Nora Styaszny
unterstützt von Frau Kušević