BIOLOGIE- UND CHEMIEPROJEKT 2018, THEMA: “ZEIT”
27. Juni 2018
Einschulungsfeier 2018
29. August 2018

Die Geschichte der NBA

Am Dienstag, den 26. Juni 2018 begannen unsere Projekttage. Zehn Schüler aus der 7. Klasse wählten das Thema: „Die Geschichte der NBA“. Herr Bončić und Herr Frölich haben uns geholfen und beaufsichtigt. Wir haben über die allgemeine Geschichte, wichtige Ereignisse, besondere Spieler und über die erfolgreichsten Teams recherchiert. Nachdem Informationen auf zwei farbige Plakate übertragen wurden, gingen wir in die Sporthalle um Videos zu drehen. Am zweiten Tag haben wir unsere Texte eingeteilt und unsere Präsentation geübt, während die andere Gruppe Videos schnitt und einen Film machte. Am nächsten Tag war es so weit! Wir sollten unsere Ergebnisse vorstellen. Wir alle haben präsentiert und am Ende den Film gezeigt, den viele lustig fanden. Am letzten Schultag wurden die Gewinner ausgewählt. Wir haben uns viel Mühe gegeben das Projekt möglichst gut zu gestalten, aber wir geben zu, die Gewinner waren besser… Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, während den Projekttagen gemeinsam am Thema zu arbeiten und wir werden uns nächstes Jahr noch mehr bemühen den ersten Platz zu gewinnen!
Una Čađević und Mia Jovanović