Say No To Palm Oil
26. Juni 2017
Stoffbeutel bemalen
6. September 2017

Die Einschulungsfeier 2017

Endlich war der aufregende Tag für die neuen Erstklässler und deren Eltern gekommen! Schon in der Vorschule hatte man Schultüten gebastelt und nun ging es endlich los: Die Grundschule empfing auf dem Schulhof samt Schulleitung, Schulverwaltung und Hauspersonal die Schulneulinge und deren Eltern mit einem bunten Fest. Die Zweitklässler sangen „Alle Kinder lernen lesen“, führten die passenden Buchstaben und Gebärden vor, beschenkten jeden Erstklässler und stellten diese persönlich vor. Schließlich trugen sie verschiedene Gedichte zum Thema „Freundschaft“ vor und tanzten mit allen Kindern den „DSB-Boogie-Woogie“. Herr Wiedenhofer packte seine eigene Schultüte mit lustigen Geschenken aus, was für ordentlich Stimmung unter den Kindern sorgte. Elternvertreter der Klasse 2 hatten ein Büfett aufgebaut und leisteten nach dem Fest den Angehörigen der Erstklässler Gesellschaft, während letztere ihre erste Unterrichtsstunde besuchten. Was für ein schöner Schulstart!

O. Repp

Zur Fotogalerie