Fußballspiel gegen B.I.S. November 2016
8. Dezember 2016
In der Weihnachtsbäckerei
10. Dezember 2016

Das Martinsfest an der DSB

Das Martinsfest an der DSB

Am 15. November 2016 um 17:00 Uhr begann das Martinsfest mit „Schöner als der Mond und schöner als die Sterne“. Das Lied wurde vom Grundschulchor gesungen. Darauf begrüßte der Schulleiter, Herr Wiedenhofer, die Gäste und Kinder. Er erzählte vom Sankt Martin, einem Soldaten, der kein Soldat sein wollte, und der dunklen Zeit, in der es Lichter gab wie ihn.

Die kleinen Darsteller aus Kindergarten, der Vor- und der Grundschule standen mutig mit ihren Laternen und warteten in der Kälte geduldig mit ihrem Auftritt dranzukommen.

Und wie jedes Jahr gingen alle Kinder mit ihren Erziehrinnen, Lehrerinnen und Lehrern und ihren selbst gebastelten Laternen durch den dunklen Park. Dort wartete hinter einem Baum der Martinsmann hoch zu Pferd auf die fröhlich singenden Kinder. Herr Vukelić und unsere Mitschülerin Zala begleiteten die Kinder beim Singen auf ihren Saxophonen.

Das Fest endete beim Lagerfeuer und leckeren Getränken und Kuchen. Jedes Kind bekam zum Schluss einen Weckmann.

Kristina Raspopović
Viktor Vranić